Anna-Lena Weinländer, MA

  • Masterstudium im Fach Philosophie an der Universität Luzern
  • Derzeit psychotherapeutisches Fachspezifikum und Universitätslehrgang Existenzanalyse und Logotherapie an der Paris Lodron Universität in Salzburg 
  • Lehrbeauftragung für Philosophie am Institut für Komplementärtherapie in Rapperswil-Bern-Luzern
  • SVEB Erwachsenenbildnerin (CH)

Psychotherapeutische Praktika: Landeskrankenhaus Hohenems (Department für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie), Paedakoop Vorarlberger Kinderdorf, Commonweal (Cancer Help Programs) in Kalifornien. 

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und formal zur Behandlung von Patient:innen autorisiert. Der Zusatz »in Ausbildung unter Supervision« bedeutet, dass ich mich in der letzten Phase der Psychotherapie-Ausbildung und unter Supervision befinde. Die Supervisor:innen sind erfahrene Psychotherapeut:innen, welche mein Tun unter Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht gewissenhaft beraten und begleiten.





Existenzanalyse und Logotherapie.

In meiner Praxis orientiere ich mich an der Methode »Existenzanalyse und Logotherapie«. Die Existenzanalyse ist eine staatlich anerkannte humanistische Psychotherapie, bei der besonders der Dialog im Zentrum steht. In der Existenzanalyse wird die Textur der je-eigenen Existenz ergründet. Kurzum: Wie ist es bestellt um unser Dasein? Haben wir Raum, Schutz und Halt? Mögen wir unser Leben? Können wir ganz und gar wir selbst sein? Wofür leben wir? 







Wesentlich
Anna-Lena Weinländer, MA
praxis@wesentli.ch
+43 664 539 8 132

Im Dorf 27
6900 Bregenz
Österreich

︎︎︎ Patienteninformation
︎︎︎ Impressum & Datenschutz